Haute Couture - die Modenschau der feinen Küche - Eine Stefanie Alraune Siebert Ausstellung

Sonderausstellung vom 16. April - 3. November 2010

„Haute Couture - die Modenschau der feinen Küche“
63 menschengroße Textilfiguren begleitet von 1001 Objekten auf dem Laufsteg.
Eine Sonderausstellung der Textilartistin Stefanie Alraune Siebert.

Die Textilartistin Stefanie Alraune Siebert ernähte sich innerhalb von 29 Jahren eine bizarre Scheinwelt mit über 60 menschengrossen Figuren und zahlreichen zugehörigen Objekten.
Nach bisher sehr erfolgreichen Ausstellungen in Barth folgt 2010 eine skurrile Modenschau als Herz der Präsentation:
Alraunes Models tragen keine g e w ö h n l i c h e Kleidung! Die Kostüme bestehen aus genähten Delikatessen. Auf der Bühne stehen Vorspeise, Fischgang, Hauptspeise und Nachtisch, getragen von Alraune-Figuren, beklatscht von einem schrägen Publikum inmitten eines Blitzlichtgewitters genähter Fotografen.

Dr. Gerd Albrecht

Stefanie Alraune Siebert wurde bekannt durch Ausstellungen und Kunst-Schaufenster für exklusive Geschäfte, u.a. KaDeWe / Berlin, Liberty / London, Royal Kopenhagen und Illums Bolighus / Kopenhagen, Forum des Halles / Paris, Hanbel / St. Sebastian, Alessi / Messe Rom und Mailand, Niederegger-Marzipan / Lübeck.
Alraune gestaltete Ausstellungen im Schloss Neuenbürg, Maschenmuseum / Albstadt-Tailfingen, im Schloss Haigerloch und für das Landesmuseum Stuttgart / Schloss Waldenbuch / Messe Frankfurt a. M. / Osiander Reutlingen

Adliges Fräuleinstift, Hunnenstraße 2, 18356 Barth

Weitere Informationen zur Ausstellung